Ein Forum wo man Rollenspiele spielt und noch noch so einiges!^^
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die Regeln die gelten wenn ihr Rpg spielt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
UseruRei
Admin


Anzahl der Beiträge : 65005
Anmeldedatum : 28.03.08
Alter : 24

BeitragThema: Die Regeln die gelten wenn ihr Rpg spielt!   Mo 31 März 2008, 22:31

Die Charaktere
1.Jeder Spieler braucht für jedes Rp einen eigenen Charakter (OC). Dieser darf KEIN Canon Char (schon existenter char) (z. B. Alucard, Victoria, Reno, Rude, Naruto etc.) das heißt ihr müsst ihn euch ausdenken.
2.Achtet auf die Ausgeglichenheit eures Charakters, mit übermächtigen Charas will niemand spielen (Die Administration behält sich vor solche Charaktere und deren Beiträge zu löschen). Bedenkt beim erstellen eures Chars das ihr NICHT der Hauptcharakter der Story seid und das es sich nicht um euren Char alleine dreht. (Natürlich stehen in diesem Forum die Ocs im Vordergrund, aber sie sind nicht sooo mächtig das sie Alucard oder Sephiroth besiegen könnten)
3.Gebt euren Charakteren Namen die in das Play passen, zufällige Zahlenabfolgen oder Buchstaben eignen sich nur sehr selten als Namen. (In das Hellsing Rp passt z.B. kein japanischer Name da es in England spielt, allerdings passt in das Turk Rp ein japanischer Name da das ja .. mehr oder weniger in Japan spielt)
4.Bittet euch die Administration darum (falls ihr in den Genuss kommen solltet einen Canon char zu spielen) die Charaktere In-character zu halten und sie nicht zu OoC wirken lasst (z.B. Alucard würde niemals um die Hand von Victoria anhalten oder Freude strahlend durch die Gegend hüpfen und ein Liedchen trällern, genau so wenig wie Reno heimlich zum Ballett Unterricht gehen würde)

Schreibstil
1.Beschreibt so detailreich wie nötig, fast euch aber kurz. Keiner will unendlich lange Beiträge lesen in denen eigentlich nur Gewäsch steht. Allerdings ist es genau so schwierig mit jemanden zu spielen der vergisst zu schreiben wo sein Char gerade steht oder wie sich der Char fühlt. (Ist zwar nicht relevant, macht das Spiel aber interessant)
2.Verwendet bitte keine Smilies in euren Beiträgen, sie sind nervig und lenken von der Handlung ab, beschreibt eure Gefühle mit Worten
3.Wenn ihr einen Canon Char spielt , kennzeichnet das bitte mit dessen Namen. (Also nicht so spielen wie in einem Legend of the Green Dragon, hier gibt es keine Doppelpunkt aktion)
4.Wenn euer Char etwas sagt macht bitte Gänsefüßchen um den Satz („“ <- diese Zeichen), wenn er denkt benutzt die Welle (~ <- dieses Zeichen) Wenn euer Char etwas tut, macht bitte gar nichts um den Satz also KEINE Sternchen (* <- das da)

Verhalten
1.POWERGAMING IST EXPLIZIT VERBOTEN!
2.Das ganze hier soll Spaß machen und ist ein SPIEL, wenn euer Oc beleidigt wird gilt diese Beleidigung NICHT euch.
3.Extremes Mobbing und Kampagnen gegen einzelne Chara (soweit nicht abgesprochen) sind Verboten und wird mit Ban bestraft.
4.Die Entscheidungen des Game Masters sind zu Akzeptieren und nicht in frage zu stellen.

Sonstiges und Bitten
1.Die Administration behält sich vor diese Regeln zu jeder Zeit zu erweitern, verändern und zu komplettieren.
2.Bitten wir darum das die Kurzbeschreibungen bei den Charakteren Kurzbeschreibungen BLEIBEN (mal ehrlich, würdet ihr eine 10 seitige Biographie lesen in dem es nur um eine Person und deren Geschichte geht?)
3.Die Beiträge sind weitgehenst Jugendfrei zu halten (was in unserer Zeit noch Jugendfrei ist kann man diskutieren)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
UseruRei
Admin


Anzahl der Beiträge : 65005
Anmeldedatum : 28.03.08
Alter : 24

BeitragThema: Eine kleine Legende!   Mo 31 März 2008, 22:32

Oc: Orginal Charakter, Charakter der nicht in der eigentlichen Geschichte vor kommt, meist von Fans in FanFictions benutzt.
Cc: Canon Charakter, Charakter der schon in der Geschichte aufgetaucht ist.
Au: Alternative Universe, Typ der Geschichte die beschrieben wird, z.B. die Charaktere aus der canon story werden in eine andere Zeit oder Ort übernommen oder das Handlungsgeschehen wird beeinflusst oder zwei verschiedene Geschichten werden zusammen gemischt. (für mehr Informationen siehe englisches wikipedia)
RPG: Role Playing Game, Rollen Spiel (wenn ich das erklären muss hast du nichts in diesem Forum zu suchen)
Rp: Role play (siehe oben)
OoC: Out of Charakter, ein Charakter handelt nicht so wie er eigentlich handeln sollte oder der Spieler schreibt Dinge in seinen Post die nicht zum RP gehören.
In-game: Das geschehen im Spiel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Die Regeln die gelten wenn ihr Rpg spielt!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AkaYuki :: Regeln :: RPGregeln-
Gehe zu: